Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by mod LCA

Login Fenster

Das war die Saison 2010!

 

Faschingsturnier am 23.01.2010 

Manchmal muss man aus dem Alltag ausbrechen, die Sorgen vergessen und den Stress hinter sich lassen. Die Tennisfreunde (Narren) trafen sich wie jedes Jahr in der Tennishalle in Wangen zum Faschingsturnier.Der Spaß und die Freude am Tennisspielen standen im Vordergrund, 4 volle Stunden Mega-Tennis pur. Nur die Geselligkeit hatte noch einen höheren Stellenwert. Wir sagen allen Dank für die gemeinsamen Stunden.

 

Eröffnungsturnier am 08.05.2010

Bei sehr schönem Wetter trafen sich 13 Teilnehmer/innen auf der Anlage. Die Spielzeit wurde auf 30 Minuten begrenzt. Somit wurden 12 Spielrunden mit verschiedenen Partnern und Gegnern ausgetragen. Im Vordergrund standen wie gewohnt der Spaß am Spiel, und die Geselligkeit sowie die Vorbereitung auf die anstehende Hobbyrunde.      

 

Doppelturnier am 17.07.2010

Der Himmel hatte ein einsehen mit den Herren und gute Leistungen prägten die Meisterschaft. 8 Doppelpaarungen haben zum Schläger gegriffen. Der Wettbewerb wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Gespielt wurde ein langer Satz bis 9 Punkte. Die beiden Gruppenersten spielten im Endspiel gegeneinander. Theo Neuscheler mit Partner Karl Reufer, die Clubsieger 2010 gewannen gegen Benno Schwitzer und Wolfgang Kleimeier mit 6:4 / 4:6 und 10:5. Danach wurde groß gefeiert. 

 

Einzelmeisterschaft Herren am 07.08.2010

Bei der Einzelmeisterschaft zeigt sich das äußerst ausgeprägte Interesse. 8 Herren haben sich zum Aufschlag gemeldet. Bei strahlend blauem Himmel sah man Tennis auf hohen Niveau. Gespielt wurde in einer Haupt- und Nebenrunde. Spielmodus Short-Set. Jeder Satz begann bei 2:2. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze. Der neue Clubmeister 2010 Bernd Deinhard gewann mit 6:2 / 6:2 gegen Günter Wulf. Nebenrunden-Sieger wurde der mehrmalige Clubmeister Benno Schwitzer. Den Abschluss eines gelungenen Tages bildete wie immer die Siegerehrung mit feinem Essen und guten Getränken.

 

Seniorenmeisterschaft am 14.09.2010

Die Seniorenmeisterschaft bei herbstlichem schönem Wetter war wieder mal ein schönes Event für die Senioren der Tennisfreunde. Die Teams wurden ausgelost. Jedes Team spielte 3 Spiele bis 9 Punkte. Mit Weißwurst, Wienerle und Weizenbier wurden die Clubmeister Wolfgang und Karl bis in den späten Nachmittag hinein gefeiert.

 

Abschlussturnier 09.10.2010

Der Wettergott muss aus Primisweiler sein.

Mit 20 Teilnehmer/innen war das Abschlussturnier das seit langem bestbesetzte Turnier seit Jahren. Bei sonnigem Wetter schlugen 3 Teams mit je 6 / 8 Spieler/innen zum Saisonausklang auf. Die Teams waren von den sehr ausgeglichen und es wurde sehr gutes Tennis gespielt. 21 Spiele wurden an diesem Tag ausgetragen. Alle Teilnehmer/innen hatten neben dem sportlichen Wettkampf auch sehr viel Spaß immer mit anderen Partnern zu spielen. Sieger waren die Teilnehmer/innen. Der Abschluss der Saison wurde mit Tanzmusik und Delikatessen vom Grill gefeiert. Toni hatte sein Fegefeuer wieder angezündet. Es gab Grillwurst, Steaks,  Mais von den Feldern am Tennisplatz sowie liebliche Weine und das Bier floss in Strömen.