Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by mod LCA

Login Fenster

Meisterschaft Herren Einzel 2008

Eine Gemeinde, 2 Vereine und doch ein Gedanke.

Am 20.09.2008 spielten zum zweiten mal die Tennisfreunde und der TC Schomburg ihre gemeinsame Einzelmeisterschaft der Herren aus. Ein tolles Turnier wie auch in 2007. Perfekt organisiert, aber anderses hatte man es auch nicht erwartet. Erwartet hatte man aber doch mehr. Die Resonanz der Zuschauer hat gefehlt. Bei sommerlicher Stimmung spielten 11 Teilnehmer um den Einzel-Titel. Was die sportliche Seite anbelangte, so erlebte man bis in das Finalspiel hinein spannende Wettkämpfe auf einem sehr orderntlichen Niveau. Technik und gute Kondition waren an diesem Tag gefragt um als Sieger vom Platz zu gehen.

Gespielt wurde die Hauptrunde und eine Nebenrunde.  

1. Runde

Fischer Peter - Schikowski Werner 0:9 / Eberlein Falk - Hartmann Bernd 2:9 / Wulf Günter - Längsfeld Jürgen 9:6

Viertelfinale:

Sirch Peter - Schikowski Werner 9:5 / Buhmann Gustl - Neuscheler Theo 9:1 

Halbfinale: 

Hartmann Bernd - Ehrlenbusch Herbert 9:3 / Wulf Günther - Schwitzer Benno 9:6

Halbfinalsieger:  

Buhmann Gustl und Wulf Günter

Das Finalspiel gewann Günter mit 9:3.   

Nebenrundensieger wurde Längsfeld Jürgen mit 9:2 gegen Fischer Peter.

Turnierleitung Bernd und Karl bedankten sich bei Adelinde und Leo für ihr Engagement. Dank auch an Hildegard, Erika S. und Herbert für Kuchen und Salat. Mit einem Dank an die Teilnehmer und Glückwunsch den Siegern und zweitplatzierten, überreichte Karl Sekt und Wein. 

Der Tag endete gemütlich im Clubhaus.