Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by mod LCA

Login Fenster

Schultennis 2008

Schüler für Tennis begeistern! 

Schon im zweiten Jahr bieten die Tennisfreunde im Rahmen der Kooperation  Schule/Verein einen Tennisuntericht. Die Kooperation lief von April bis Juli auf unserer Anlage und in der Sporthalle in Primisweiler. 8 Schüler der Grundschule nahmen in diesem Jahr teil. Bälle und Schläger wurden vom Kooperationsleiter gestellt. Trainer und Kooperationsleiter Karl und Hildegard vermittelten den Schülern spielerisch erste Erfahrungen im Tennissport. Im Juni waren dann Prüfung und Abnahme des Tennis Spielpasses vom DTB. Im Juli wurde an zwei Tagen die Abnahme und Prüfung für das Schultennis-Sportabzeichen mit den Urkunden in Gold, Silber und Bronze vom Landesportbund und WTB durchgeführt. Der Abschluss wurde mit einem Grilltag auf unserer Anlage gefeiert. 

Wir hoffen einen wertvollen Beitrag für unseren Sport geleistet zu haben und hoffen auf neue junge Mitglieder in unserem Verein.