Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by mod LCA

Login Fenster

Meisterschaft Herren Einzel 15.09.2007

Erster Herren Clubmeister 2007 der Tennisabteilungen Tennisfreunde Primisweiler und dem Tc. Schomburg  (Frank Reufer Tennisfreunde).

Die Tennisabteilungen der Tennisfreunde und des TC Schomburg beide in Teilorten Schomburg und Primisweiler beheimatet boten ihren Spielern zum ersten mal eine Einzelmeisterschaft der Herren an. 

Pünktlich am Samstag den 15 September 9.00 Uhr spielten 13 Herren. um den Clubmeister beider Vereine. Gespielt wurde auf einen Gewinnsatz bis 9 Punkte.      

Um jeden Spieler mindestens zwei Einsätze zu ermöglichen, waren für die Verlierer der Vorrunde außerdem noch eine Nebenrunde angesagt. Die Vorrundenspiele wurden auf beiden Anlagen ausgetragen. Bernd Deinhard mit Freilos und einem Sieg über Bernd Hartmann, Tobias Zwisler im Endspiel. Frank Reufer zog mit einem Freilos und dem Sieg über Schwitzer Benno sowie Sirch Peter ins Endspiel ein.

Das Endspiel zwischen Bernd Deinhard und Reufer Frank, auf der Anlage in Schomburg. Frank gewann das umkämpfte Match mit 9 : 3 Punkten.

Für die Tennisfreunde spielten Räthel Ali, Schwitzer Benno, Bernd Deinhard, Frank Reufer und Karl Leonhardt. 

Die relativ kleinen Tennisvereine spielen seit einigen Jahren in einer Spielgemeinschaft. Die Idee gemeinsam ein Turnier ( Meisterschaft) mit einander zu organisieren war da nicht weit. Turnierleitung: Bernd Hartmann TC Schomburg und Karl Reufer Tennisfreunde.

Bei der Siegerehrung überreichte Bernd Hartmann dem Sieger und Platzierten kleine Geschenke.  Bernd bedankte sich bei allen Teilnehmern für die sportlichen, geselligen Stunden, bei dieser ersten Herren Einzelmeisterschaft beider Vereine.