Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by mod LCA

Login Fenster

Wandern 08.09.2007

Wandern ist in. 

30 Millionen Deutsche wandern in ihrer Freizeit von Dorf zu Dorf oder von Hütte zu Hütte. Auch Günther rief zum Wandern auf und viele Bergbegeisterte (15) kamen zum Wandertag am Samstag den 08. September bei warmen Wetter zum Hochhäderich (Österreich).

Die sorgsam ausgesuchte Tour ging vom Parkplatz Hochhäderich über gepflegte und markierte Wanderwege hinauf zur Falkenhütte.Nach 1,5  Stunde die erste Rast auf einer bewirtschafteten Berghütte um geben mit einem kleinen blauen See, sowie angrenzenden Garten mit heimischen Heil und Gewürzpflanzen. Zur Stärkung gab eine Gemüse oder Flädlesuppe oder man packte seine Brotzeit aus. Der Abstieg von der Falkenhütte führte uns vorbei an saftigen grünen Wiesen, mit Kuhherden und Waldlichtungen die mit Pilzen gesegnet waren. (Ein Essen für Berta und Waldbub Heinz). Der Abschluss des schönen erfreulichen Tages war die Einkehr im Tal in einer Almhütte bei guter Brotzeit , Bier und frischer Milch von der Ziege.

Leo wir freuen uns auf den Film!