Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by mod LCA

Login Fenster

Doppelmeisterschaft 27./28.07.2007

Lissy und Adelinde als Sieger gefeiert, dann als 2te mit Champagner und Blumen getröstet.

Die Doppelmeisterschaft der Damen und Herren wurde am 27. und 28. Juli ausgetragen. Neuer Meisterschaftsmodus mit Auslosung der Teams wurde positiv angenommen.  

Bei den Herren gingen 7 Teams an den Start. Um jedem Team mindestens zwei Einsätze zu ermöglichen wurden die Verlierer der Hauptrunde noch  eine Nebenrunde angesetzt. 

Die Spiele standen auf einem erfreulichen Spielniveau. Leider gab es auch personelle Engpässe bei den Damen. Daher fand der Damenwettbewerb im Gruppenmodus mit 3 Teams statt. 

Am Freitag gingen die Hauptrunden der Herren bis in die Dunkelheit Clubmeister 2007 wurden Günther Hubich und Bernd Deinhardt die im dritten Satz mit 13:11 gegen das Team Karl Leonhardt und Benno Schwitzer den Titel einspielten.

Nebenrundensieger wurden Wolfgang Kleimeier und Herbert Erlenbusch über Heinz Friedrich und Kurt Zimmerer in einem zweisatz Spiel mit 6:3 / 6:4. Clubmeister 2007 der Damen wurden Doris Erlenbusch und Hildegard Reufer in drei Gewinnsätzen.

Die Geselligkeit bei den Tennisfreunden ist riesig. Es waren zwei Tage der Superlative. Am Freitag mit spanischem Essen und internationalen Getränken aus 4 Ländern. Der Samstag endete mit feinem Essen, Kaffee und Kuchen und geselligem Beisammensein. 

Bei der Siegerehrung mit Pokalen und Champagner bedankte sich der Sportwart bei allen Teilnehmern und den fleißigen Helfern für die gute erfolgreiche Zusammenarbeit.