Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Powered by mod LCA

Login Fenster

Wandern 09.09.2006

Die Tour auf den höchsten Gipfel jenseits von Primisweiler.

Wanderung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für Anfänger und Bergbegeisterte. (Kategorie 2 unser 2ter Vorstand Leo) Wandern ist für die Tennisfreunde bare Freude. 7 Damen und 10 Herren trafen sich am 09.09.2006 auf dem Pfänderparkplatz. Das erste Ziel war der Ausgangspunkt Pfänderhaus und Wildgehege. Nach einer kurzen Erholungspause, führte Tourcoach Günther uns durch gepflegte und markierte Wanderwege herunter ins Tal Richtung Fluh. Auf einer Wiese, die an einer Hauptstrasse lag, machten wir Rast. Jeder der was zum Essen und Trinken dabei hatte, packte seinen Rucksack aus. Es war das größte Picknick, dass diese Straße je gesehen hat.

Der Aufstieg auf den Pfänder führte uns vorbei an saftigen grünen Wiesen, Kuhherden und bewirtschafteten Almhütten. 

Der Höhepunkt der Tour und Abschluss des schönen erfreulichen Tages auf der Rückfahrt in die Heimat, war die Einkehr in einer Weinstube am Rande von Bregenz. (Wein und Brotzeit man könnte ein Gedicht darüber verfassen).     

wandern01g(Large).jpgwandern02g(Large).jpgwandern03g(Large).jpgwandern04g(Large).jpgwandern05g(Large).jpgwandern06g(Large).jpg